Mittwoch, 19. September 2012

Provence-Fahrt im Allgemeinen

Hallo :)

Ich möchte euch unbedingt von meiner Kursfahrt erzählen ! :)
Also.
Die Hinfahrt ( 16 Stunden im Bus -_- ) war irgendwie nicht so prickelnd, aber es war okay! :) Wir sind ja abends losgefahren, also habe ich nachts versucht zu schlafen, was auch später dann geklappt hat und wir sind dann Sonntag mittags angekommen ! :) Da der Tag schon begonnen hat, stand keine Planung mehr an und wir hatten den Tag für uns. Wir hatten den Hotel - Pool entdeckt und da es knapp 30°C waren... naja was denkt ihr, was wir gemacht haben? :D Geeenau, wir haben uns an den Pool gelegt und waren schwimmen ! ♥ Den Rest des Tages wurde nur noch gechillt und abends waren wir dann im Restaurant "Poivre Rouge" in Arles... Dazu gebe ich lieber keinen Kommentar ab, außer "definitiv nicht lecker" :D Ich hatte mir französische Gerichte erhofft, jedoch gab es am ersten Tag Pommes und Hähnchen, am 2. Tag Reis und Schweinebraten. Nicht so der Burner. :D Am zweiten tag stand dann auch eine Stadtführung durch Arles an, die eigentlich ganz cool war, die Frau, die uns alles erzählt hat, war echt nett ! :)
Am dritten Tag waren wir in Avignon, wo uns *surprise surprise* wieder eine Stadtführung erwartete !
Die war eigentlich auch ganz interessant und später konnten wir uns in einem italienischen Restaurant ein Nudelgericht + 2 Kugeln Eis als nachspeise aussuchen ! :) Das gab nen Daumen hoch !
Der vierte Tag war unser Natutag im Luberon. Wir hatten an diesem tag kein Abendessen im Restaurant geplant, sondern ein Picnik, zu dem jeder von uns für 5 Euro etwas kaufen sollte. An dem Tag war es echt heiß und wir wanderten 200 Höhenmeter 4Km einen Berg hoch und waren alle tot, als wir bei einem Kloster ankamen, das wir besichtigen wollten. Das war nicht so spannend, weil wir danach sofort wieder mit dem Bus weitergefahren sind und sozusagen umsonst dnen berg hochgelaufen sind. :/
Der fünfte Tag war in Aix-en-Provence, als wir "Auf den Spuren von Paul Cézanne" durch die Stadt geführt wurden. Diese Stadtführung hat finde ich echt Spaß gemacht, weil wir anschließend auch zum ehemagen Atelier von Paul Cézanne gefahren sind und dies besichtigt haben. Es war toll ! :)
Der letzte tag war auch sehr gechillt, wir hatten Zeit für uns, lagen am Pool und waren für die Rückfahrt

einkaufen :) Ich hab mir die Kursfahrt echt langweilig vorgestellt, aber ich wurde echt positiv überrascht, die Provence ist auf jeden Fall einen Urlaub wert! :) Besseres Wetter hätten wir auch nicht haben können, es war jeden tag um die 30°C oder sogar noch wärmer! :) Traumwetter ♥

Ich glaube, im Großen und Ganzen ist das Thema Provence jetzt erstmal abgeschlossen :) ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen