Donnerstag, 27. Dezember 2012

And that's what you've given me.


Manchmal, wenn ich über die Zeit mit Patrick nachdenke, finde ich einfach so passende Sprüche.. Vor allem in Nicholas Sparks' "The Notebook - Wie ein einziger Tag" ist so viel Tiefgründiges zu finden, das raubt mir manchmal echt den Atem. Dieses Bild spricht mir so aus der Seele, ich habe einfach immer gehofft, dass ich Patrick genauso viel geben kann, wie er mir gab. Egal, wie schlecht es mir ging, ich konnte mich fallen lassen, weil Patrick immer da war. Ich habe versucht, alles zu tun, um ihn glücklich zu machen, ich wollte nur das Beste für ihn und ihm alles geben, was er verdient. Der Spruch oben ist ein Ausschnitt aus Noahs Brief an Allie, hier ist er nochmal komplett:


Dieser Text gibt mir einfach so viel, manchmal versuche ich mir zu sagen, dass es die ganze Sache mit Patrick wert war.. Dann denke ich an diesen Text und denke daran, dass ich, irgendwann später, lächelnd an Patrick zurückdenke, weil er meine erste Liebe ist.. Ich weiß, dass er mich liebte und dass ich ihn liebte und dass es nicht hätte besser laufen können, als wir zusammen waren. Ich werde ihm immer dankbar sein für das, was er mir gegeben hat, für all die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, für all die Male, die er für mich da war und für jedes Mal, dass er mich zum Lachen gebracht hat.  Einmal im Film sagt Allie zu Noah :
"We were just a couple of kids, but we really loved each other, didn't we..?"
Ich muss jetzt gerade auch so weinen, weil ich einfach weiß, dass ich Patrick nie vergessen kann. Es bedeutet mir einfach alles viel zu viel, als dass ich es überhaupt vergessen will....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen