Dienstag, 7. Mai 2013

Abitur + Pläne danach :x


hallo meine lieben <3

Ich bin seit ein paar tagen mit den schriftlichen Prüfungen durch und zittere noch wegen der mündlichen (meine ist am 14. Mai :x).
Ich hatte echt Angst vor den ganzen Prüfungen, habe aber nicht wirklich so viel lernen können, da ich nicht wusste, wie ich lernen soll. Meine schriftlichen Prüfungen hatte ich in Englisch, Kunst und Mathematik.
Kunst lief total gut, ich hab die praktische Prüfung genommen, da ich in Theorie meistens nicht so gut bin. Die Aufgabe war es, 'ne Tonskulptur zu machen, bin eigentlich sehr zufrieden gewesen :)
Englisch war da schon etwas schwieriger, da habe ich mich für die Klausur über „Genetic Engineering“ entschieden, da lass ich mich überraschen.
Mathe lief verhältnismäßig (ich bin ne ziemliche Niete in Mathe) total gut, es waren viele Kontrolllösungen angegeben, auf die ich größtenteils gekommen bin und deshalb denke ich, dass die Prüfung nicht allzu schlecht war. Ich habe mich auch gewundert, wieso sich so viele über die Mathe – Klausur beschwert haben, die angeblich zu schwer gewesen sein soll, denn wenn selbst ich sie relativ „einfach“ fand, kann sie ja nicht so schwer gewesen sein :x

Nun steht nur noch meine mündliche Prüfung in Pädagogik an. Die wird ziemlich schwer, zumal ich in der Schule mündlich eh immer schlecht abschneide. Zusätzlich ist das Fach Pädagogik einfach so umfangreich, da wird’s ziemlich schwierig, für alle Themen zu lernen :/
Ich hoffe nur, dass es nicht so schlecht wird, sondern dass ich mich da noch irgendwie retten kann :/


Seid ihr auch gerade so im Abistress wie ich? Und wie lief es bei euch? :))


Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Diakonie in unserer Stadt geplant, Bewerbung dies das lief alles soweit gut, muss nur noch von einer anderen Dienststelle bestätigt werden, dann bin ich am dem 1.7. ein FSJler :) Eigentlich wollte ich ja nach der Schule etwas im künstlerischen Bereich machen, habe mir aber die letzten Wochen durch den Kopf gehen lassen, mich nach dem FSJ für ein Sozialpädagogik-Studium zu bewerben. Mal sehen, was das so gibt :)


Bis bald <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen