Donnerstag, 13. Juni 2013

Sixx - Der Hundeflüsterer ( für alle Hundebesitzer von euch :> )

Hallo :)

Es gibt da auf dem Sender Sixx eine, wie ich finde, sehr interessante Sendung namens „Der Hundeflüsterer“, in der sich ein Hundetrainer/-psychologe/-therapeut sich um 'verhaltensgestörte' Hunde kümmert, nachdem er von deren Besitzern zur Hilfe gerufen wird.
Es ist eigentlich total interessant und ich schaue es immer Sonntags mit meiner Mama ( da laufen immer 5 Folgen Wochenwiederholung ) und er behandelt echt alle Hunderassen, ob Chihuahua, Rottweiler, Terrier, Pitbulls, Labradoren usw. und deckt Gerüchte auf, dass z.B. alle Kampfhunde das Gefährliche schon in sich tragen.
Gestern lief z.B. eine Folge über die drei angeblich gefährlichsten Hunderassen der Welt ( wurde durch befragte Passanten bestimmt ) und die Rangliste war diese:

1. Pitbull
2. Rottweiler
3. deutscher Schäferhund

Und er hat in drei Fällen gezeigt, dass diese Hunde, auch wenn sie für viele Verletzungen verantwortlich sind, die liebsten und loyalsten Tiere überhaupt sein können, wenn man sie richtig trainiert. Das hat alles mit dem Besitzer zutun und ich als Hundebesitzer gucke mir diese Serie oft an, weil man dort echt was lernen kann :) Man lernt, auf Signale zu achten, die man sonst nicht beachtet hat und man lernt, den Hund dadurch besser zu verstehen und Handlungsalternativen zu schaffen.

Ich finde es einfach so schön, zu sehen, wenn dieser Hundetrainer zu einem Fall geht, bei dem es einen unheimlich aggressiven und aufgeregten Hund gibt, denn später zeigt er durch verschiedene Methoden und durch Vertrauen, wie friedlich diese Tiere eigentlich sind und dass sie eigentlich nichts anderes wollen als ihrem Herrchen zu gehorchen, oft fehlt einfach nur der „Rudelführer“ ( so nennt er es in der Serie) , der die Hunde anleitet und zurechtweist.
Oft sind die Hunde einfach nur aufgeregt oder verängstigt, also hat das nicht mal mit Aggressionen zutun, der Besitzer sollte lernen, mit dem Verhalten des Hundes umzugehen und es kontrollieren zu können, so wird der Hund ausgeglichen und zu einem guten „Rudelmitglied“ :))

Kennt ihr diese Serie? Oder habt ihr einen Hund? :) Wenn ja, dann würde ich euch diese Serie wirklich empfehlen, immer wenn ich sie mir anschaue, habe ich danach immer das Bedürfnis, meinen Hund in den Arm zu nehmen, weil ich weiß, dass es ihm bei uns gut geht und dass er sich hier wohlfühlt, man lernt viel dazu, also deshalb an alle Hundebesitzer von euch :


Schaut euch die Serie doch einmal an, das ist es echt Wert ! :)

1 Kommentar:

  1. finde die Serie echt gut und zudem ist sie ab und zu auch humorvoll ^^ das verhalten der Hunde liegt in den Händen der halter leider sehen das viel zu wenige ein und viele Tiere können einem nur leid tun..

    AntwortenLöschen